Erste (Lese?-)Pfeife |
pipenmonk
Pfeifenfreund

Herkunft: 56357 Marienfels
 |
|
Hallo Phil,
die mit den zwei Löchern aus Holz ...
Grüße
P.S.: Sorry, der musste sein !?!
__________________ - Marcus -
pipenmonk
P.S.: ...und immer 'nen fingerbreit Tabak in der Pibe !
|
|
22.02.2010 21:48 |
|
|
Hozzy
Pfeifenfreund (Mod.)

Herkunft: Rheydt (jetzt im Exil in Darmstadt)
 |
|
BC aus meinem Angebot, dann noch ein paar Proben von meinen Hausmischungen und wie gesagt, ich habe noch ein Geschenk
Er muß sich nur melden

>> www.the-smokers-lounge.de <<
PS: Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...
|
|
22.02.2010 22:10 |
|
|
der maler
Pfeifenfreund

Herkunft: Mittelland, Schweiz
 |
|
| Zitat: |
Original von pipenmonk
Hallo Phil,
die mit den zwei Löchern aus Holz ...
|
Danke Markus
So eine habe ich noch nicht...
__________________ Gruss, Phil Gut geraucht ist halb genossen...
|
|
23.02.2010 18:42 |
|
|
Hozzy
Pfeifenfreund (Mod.)

|
|
Hat sich erledigt, Ollek hat gute Ratschläge von Bekannten bekommen und sich entschlossen, doch nicht Pfeife zu rauchen...die Risiken sind beachtlich!
Vielleicht kann er dazu hier ja auch noch was sagen, für mich ist EOT.
Grüße
Stephan

PS: Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...
|
|
24.02.2010 08:40 |
|
|
der maler
Pfeifenfreund

|
|
Tja, schade. Muss jeder selber wissen.
EOT?
|
|
24.02.2010 09:10 |
|
|
Eugen
Pfeifenfreund (Mod.)

Herkunft: Münster
 |
|
Original von der maler
|
...was er glaubt.
__________________ Gruß Eugen
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen... (A-Team)
|
|
24.02.2010 09:21 |
|
|
der maler
Pfeifenfreund

|
|
Original von Eugen
Original von der maler
|
...was er glaubt.
|
oder so...!
|
|
24.02.2010 09:25 |
|
|
Hozzy
Pfeifenfreund (Mod.)

|
|
|
24.02.2010 09:35 |
|
|
der maler
Pfeifenfreund

|
|
Stephan,
Lass mich noch schnell wissen was EOT bedeutet, Du weisst, ich bin Schweizer...
|
|
24.02.2010 10:36 |
|
|
Hozzy
Pfeifenfreund (Mod.)

|
|
End of Topic
Aber was mich wundert ist, was Eugen meinte...
Ich habe Ollek so verstanden, daß "erfahrene" Menschen ihm abgeraten haben, weil Pfeife rauchen einige schlimme Konsequenzen hat....
Leider fällt sowas im Grunde genommen unters "Briefgeheimnis", deswegen kann ich hier nicht mehr sagen, ohne daß er zustimmt. Ich hoffe halt er meldet sich selbst noch mal und stellt das klar, wenn nicht: C'est la vie
Grüße
Stephan

|
|
24.02.2010 11:00 |
|
|
Ollek unregistriert
 |
|
Hallo, so ich melde mich nochmal, da das anscheinend besser ist, ich gebe nochmal das wieder, was ich auch Stephan geschrieben hab...
Mir haben wie gesagt Bekannte abgeraten Pfeife zu rauchen, da es auf Dauer zu kostenintensiv wäre, es zur Verschlechterung des Geschmacksinns der Zunge kommen würde, man würde Zahnverfärbung- und verfaulungen bekommen und starken Mundgeruch, und mein Trainer ist 65 Jahre alt und raucht seitdem er 19 Jahre alt ist...hat er mir zumindest so erzählt, so jetzt habe ich das nochmal wiedergegeben und wie Stephan schon gesagt hat, das hat mir die Lust am Pfeife rauchen verdorben, ich werde wohl erstmal bei der Wasserpfeife bleiben, aber nochmals Danke für eure Hilfe, war sehr nett das ihr mir geholfen habt mich über die Pfeife zu informieren und vielleicht fange ich ja nochmal später Pfeife an, man weiß ja nie
Ich hoffe auch, das sich Stephan jetzt nicht zu viele Bemühungen mit dem gepackten Paket gemacht hat, Tut mir leid, das ich nicht früher absagen konnte.
Viele Grüße Ollek
|
|
24.02.2010 17:20 |
|
|
stefan
Pfeifenfreund

Herkunft: Ulm
 |
|
Hallo Ollek,
falls Du doch noch liest: das alles muss nicht sein, ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich, dass die besagten Folgen eintreten. Dass man für ein Hobby ein bisschen Geld liegen lässt, ist normal. Wie viel es ist, kannst Du ja selbst steuern.
Für mich ist das eher eine Lustfrage: wenn ich das gerne möchte, versuche ich es. Vielleicht lasse ich es wieder sein, vielleicht habe ich Spaß daran. Du wirst vom Pfeiferauchen jedenfalls nicht so abhängig, wie von der Zigarette.
Lass es Dir noch einmal durch den Kopf gehen und Du kommst schon dahinter, ob Du es willst oder nicht.
Beste Grüße
stefan
|
|
24.02.2010 17:28 |
|
|
gerd
Pfeifenfreund

Herkunft: 63110 Rodgau
 |
|
Hallo Ollek,
daß ist absoluter Quatsch was Dir da erzählt wurde. Ich rauche seit über 40 Jahren Pfeife und habe keine schlechten Zähne oder Mundgeruch. Habe früher und zwischendurch immer mal wieder Zigaretten oder Zigarren oder Zigarillos geracht. Das ist aber seit Jahren vorbei. Und ich glaube nicht, das Shisha weniger schädlich ist, nur weils durchs Wasser gesuckelt wird.
Den Preisrahmen steckst Du Dir selbst. Natürlich ist es teurer als eine Wasserpfeife und und die komische Pampe, die da verbrannt wird. Habe selbst eine Wasserpfeife und auch schon probiert. Ist nichts im Vergleich mit einer schönen Pfeife und einem guten Tabak.
Aber es sei Dir belassen, wie Du Dich entscheidest.
Alles Gute, vielleicht überlegst es Du Dir noch.
__________________ Liebe Grüße
Gerd
|
|
24.02.2010 17:44 |
|
|
Eugen
Pfeifenfreund (Mod.)

|
|
Moin Ollek,
generell will ich niemanden zu etwas überreden, aber da waren ein paar Argumente dabei, die ich so nicht stehen lassen kann.
Original von Ollek
da es auf Dauer zu kostenintensiv wäre, |
Ja, es kostet Geld. Allerdings nicht so viel wie manche andere Hobbys. Es ist jedenfalls günstiger als Zigarettenschachteln. Ausserdem hängen die Kosten von der Anzahl der Pfeifen ab, die in einem Zeitabschnitt geraucht werden. Wenn du z.B. so oft Pfeife rauchst wie Wasserpfeife ist es nicht teurer.
Original von Ollek
es zur Verschlechterung des Geschmacksinns der Zunge kommen würde, |
Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Mein Geschmackssinn ist immer noch ausgezeichnet, was er für einen Teegenießer auch sein muß. Außerdem findet der meiste Geschmack nicht auf der Zunge statt. Da schmeckt man nur süß, sauer, salzig und bitter. Denke mal daran, was du schmeckst, wenn du einen Schnupfen hast. Das ist der Geschmacksbereich der Zunge.
Original von Ollek
man würde Zahnverfärbung- und |
Zahnverfärbungen gibt es tatsächlich, wie z.B. bei Tee auch. Aber das steuert man mit seinem Putzverhalten. Zahnverfärbungen an sich sind das auch nicht sondern Beläge.
Original von Ollek
verfaulungen bekommen |
Das ist wieder barer Unsinn. Zahnfäule wird durch Bakterien verursacht, deren Zahl durch das Nikotin im Rauch stark reduziert wird. Rein zahntechnisch gesehen reduziert der Tabakrauch das Kariesrisiko.
Original von Ollek
und starken Mundgeruch, |
Man riecht, wenn jemand geraucht hat, wie man riecht, wenn jemand Knoblauch, Bonbons oder sonstwas gegessen hat. Der Mundgeruch, der in deinem Fall gemeint ist, kommt vom Magen und nicht vom Mund her und hat in der Regel nichts mit dem Rauchen zu tun.
Die Mehrheit der Argumente sind Totschlagargumente für Kinder nach dem Motto:...wenn du weiterlügst, wächst deine Nase.
Noch einmal: Ich will dich zu nichts überreden, aber auf diese unsinnigen Allgemeinplätze reagiere ich allergisch. Sorry dafür.
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen... (A-Team)
|
|
24.02.2010 17:45 |
|
|
der maler
Pfeifenfreund

|
|
Hallo Eugen
Es gibt natürlich auch Beläge auf der Zunge, die ebenfalls Mundgeruch, und zwar recht starken, verursachen. Das kann man aber behandeln. Und es kommt nicht vom Pfeifenrauchen.
Was den Geschmackssinn betrifft. Als leidenschaftlicher Weinliebhaber, der regelmässig an Degustationen teilnimmt (ja, blinden), kann ich auch das NICHT bestätigen. In den ersten 2, 3 Wochen ja, danach hat sich aber das ganze System wieder eingestellt und es funzt jetzt ebenso wie es 20 Jahre vorher funktionierte.
Aber auch ich will alles andere als Überredungskünste von mir geben, jeder mus selber wissen ob er auf den Geschmack kommt. Und das ist die Hauptsache.
Ales Gute Dir, Ollek
|
|
24.02.2010 17:53 |
|
|
Eugen
Pfeifenfreund (Mod.)

|
|
Moin Phil,
Original von der maler
Es gibt natürlich auch Beläge auf der Zunge, die ebenfalls Mundgeruch, und zwar recht starken, verursachen. |
das ist richtig. Geruch ist aber immer ein Nebeneffekt der Ausscheidungsprodukte von Bakterien und eben diese (die Bakerien) haben im "Nikotinnebel" so ihre Überlebensprobleme. nicht ohne Grund setzen Rosenzüchter schwache Nikotinlösungen ein.
|
|
24.02.2010 18:10 |
|
|
|