The Smoker's Lounge - Forum
Registrierung
Private Nachrichten
Mitgliederliste
Suche
Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder
Zur Startseite

The Smoker's Lounge - Forum » In der Lounge... » Tabak-Ecke » Daddy`s Favourite Baccy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daddy`s Favourite Baccy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AWO   Zeige AWO auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-519.jpg

Herkunft: Mumpf / Schweiz

Daddy`s Favourite Baccy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Habe mal ne Frage zum Daddy`s Favourite Baccy.
Gibts den noch?? Habe ihn im 2009 Dan Pipe Katalog nicht gefunden.
Soll ja ein aromatisierter Engländer sein.
Gruss AWO King

01.03.2010 23:11 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
gerd   Zeige gerd auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: 63110 Rodgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin AWO,

der ist auch im 2010-Katalog nicht mehr drin. Und jeder aromatisierte, der vom Markt verschwindet, ist ein "guter" Aromat. prima

Fall uns hier nicht in den Rücken, auch wenn es ein "Engländer" sein soll. ROFL

GerdWinke
01.03.2010 23:19 gerd ist offline E-Mail an gerd senden Beiträge von gerd suchen Nehme gerd in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Moin Moin Gerd
Für mich sollten es schon aromatisierte Engländer sein.
Nur Aromten haben mir persönlich zu wenig bums.
Hab ja damit angefangen.
Nur Engländer, fehlt der gewisse Pfiff.
Ich bin halt was besonderes und suche auch nach solchem. großes Grinsen ROFL großes Grinsen
Gruss AWO King

01.03.2010 23:30 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Moin AWO,

es gibt ja auch Enländer mit Pfiff. Muß je nicht mit Latakia sein. Ein Huber English Perique oder auch was da neues von Stephan kommt, ist schon sehr interessant.

GerdWinke
01.03.2010 23:34 gerd ist offline E-Mail an gerd senden Beiträge von gerd suchen Nehme gerd in deine Freundesliste auf
Mammut   Zeige Mammut auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-399.jpg

Herkunft: 86551 Aichach

Hallo AWO, Gerd,

oooooh ja, es gibt wirklich phantastische Engländer ohne Latakia.
Wenn ich da so an Behrend 44, die ehemalige Elizabethan Mixture, DdLNR oder BiA denke prima prima sagenhafte Tabake.
Obwohl ich auch Latakia richtig gerne mag - gibt m.E. bei einer guten Mischung einen absoluten weichen und runden Charakter.

Der Daddy´s Baccy kam bei mir nicht sonderlich gut an. Fruchtaroma und Latakia ist nicht mein Ding. Den einzigen Latakia-Aromaten den ich persönlich super finde ist der "Perfection" von SG. Obwohl Vanille, schmeckt der ab und an richtig gut.

Den Huber English Perique habe ich auch noch in guter Erinnerung - finde ihn aber mittlerweile ein wenig zu eindimensional. Huber hat mir mal auf eine Anfrage hin mitgeteilt, dass der Perique-Anteil hier schwindend gering ist (praktisch nur "durchgeschossen") und sie empfehlen diese Mixture ebenfalls zum grundsätzlichen Mischen.

Liebe Grüße
Oliver

Es mag wohl nichts darin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.

02.03.2010 13:46 Mammut ist offline E-Mail an Mammut senden Beiträge von Mammut suchen Nehme Mammut in deine Freundesliste auf
Hozzy   Zeige Hozzy auf Karte
Pfeifenfreund (Mod.)

images/avatars/avatar-500.jpg

Herkunft: Rheydt (jetzt im Exil in Darmstadt)

Gerald, warte mal noch ein paar Wochen, ich bastel gerade cool

>> www.the-smokers-lounge.de <<

PS: Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Augenzwinkern
02.03.2010 13:51 Hozzy ist online Homepage von Hozzy Beiträge von Hozzy suchen Nehme Hozzy in deine Freundesliste auf Füge Hozzy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hozzy: Hozzenplozz
Pfeifenfreund

Moin Moin
Fein Fein Fein Hozzy. liebe pray juhu sing
Wollte eh bald bei dir bestellen.
Ich glaub so lange kann ich mich grade noch so gedulden. großes Grinsen
Gruss AWO King

02.03.2010 14:07 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund (Mod.)

Naja, ich rechne aber damit, daß zumindest diese Sorte nicht vor Mitte, Ende April rauskommen wird Augenzwinkern

PS: Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Augenzwinkern
02.03.2010 14:14 Hozzy ist online Homepage von Hozzy Beiträge von Hozzy suchen Nehme Hozzy in deine Freundesliste auf Füge Hozzy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hozzy: Hozzenplozz
Pfeifenfreund

Hallo Oliver,

Wenn da nicht der Herr Huber geschwindelt hat. Ich habe gerade eine Dose offen vor mir stehen. Und daneben eine Dose mit purem Perique.

Der Huber riecht fast mehr nach Perique wie der Pure. Und was da bei Huber an dunklem Tabak drin ist, sieht genau aus wie mein Purer. Wenn Du an die 1 eine 0 dran hängst, also 10 % kommen wir schon eher hin obwohl ich eher gefühlte 15 denke.

GerdWinke
02.03.2010 17:15 gerd ist offline E-Mail an gerd senden Beiträge von gerd suchen Nehme gerd in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Moin Moin Oliver
Grad deshalb, Latakia mit Fruchtgeschmack ist doch mal was anderes.
Ich hätte auch den mit dem Affen vorne drauf und dem Bananengeschmack mal probiert, villeicht auch etwas Latakia drunter gemischt.
Auch wenn ich schon sehe wie sich Gerd`s Hufnägel aufrollen,ich bin ja immer noch am probieren.
Rauche ja man grade 1-1,5 Jahre Pfeife.
Gruss AWO King

02.03.2010 17:45 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Hallo AWO, gud Stubb,

bei mir rollt sich nichts mehr. ROFL

GerdWinke
02.03.2010 17:48 gerd ist offline E-Mail an gerd senden Beiträge von gerd suchen Nehme gerd in deine Freundesliste auf
Mammut   Zeige Mammut auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-399.jpg

Herkunft: 86551 Aichach

Hallo Louge,

@ AWO - Du schreckst mal wieder vor nichts zurück Augenzwinkern . Der DTM-Affentabak mit Latakia erscheint mir doch schon mehr als pervers geschockt .
Auf so´ner hippen Chill-Out-Party unserer Nachwüchslinge könnte ich mir dieses Gemisch vorstellen ROFL ROFL ROFL , aber nicht in meinen Pfeifen.

@ Gerd - Also mein Huber Perique liegt ca. 1,5 Jahre zurück. Wenn sich die Charge so positiv geändert haben sollte, werde ich noch mal ein Dösschen mitbringen - das wäre ja eine phantastische Bereicherung der Periquewelt. In diesem Fall lasse ich mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren King .

Liebe Grüße

Oliver

Es mag wohl nichts darin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.

02.03.2010 19:47 Mammut ist offline E-Mail an Mammut senden Beiträge von Mammut suchen Nehme Mammut in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Moin Moin
Oliver, da siehst du mal wie jung dynamisch und erfolglos ich geblieben bin. :rofl :primaunglücklich wegen der Nachwüchslinge)
Kann nix für, man muss mir einfach lieben,gell. großes Grinsen großes Grinsen
Gruss AWO King

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AWO: 02.03.2010 19:55.

02.03.2010 19:54 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Hallo Oliver,

meine Dose Huber English Perique war ungefähr ein Jahr alt. Aber da ich den Huber vor Jahren schon häufig geraucht habe kann ich mich nicht an einen anderen Geschmack erinnern. Für mich war er schon immer so.

GerdWinke
03.03.2010 01:10 gerd ist offline E-Mail an gerd senden Beiträge von gerd suchen Nehme gerd in deine Freundesliste auf
Heinrich   Zeige Heinrich auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-466.jpg

Herkunft: Bochum

Hallo AWO,

hast Du schon einmal den Bulldog Little Dandy von DTM probiert? Ist auch ein Aromat mit Latakia. Wenn Du beim nächsten Mal bei DTM bestellst, wäre eine kleine Probe doch mal eine Überlegung wert. Ich habe gerade eine Probe mitbestellt und eine Füllung davon geraucht. War für mich zwar keine Offenbarung, aber ein Probe allemal wert.

Gruß

Heinrich
03.03.2010 19:38 Heinrich ist offline E-Mail an Heinrich senden Beiträge von Heinrich suchen Nehme Heinrich in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund

Moin Moin Heinrich
Nee hab ich noch nicht probiert.
Was hat er denn für ein Aroma??
Eine Probe davon kann ja wirklich nicht schaden aber erst bei der nächsten Bestellung.
Und besten Dank für den Tipp.
Gruss AWO King

03.03.2010 19:49 AWO ist offline E-Mail an AWO senden Beiträge von AWO suchen Nehme AWO in deine Freundesliste auf
Heinrich   Zeige Heinrich auf Karte
Pfeifenfreund

images/avatars/avatar-466.jpg

Herkunft: Bochum

Hallo AWO,

als, wie gesagt, ich habe bisher erst eine Füllung geraucht und mir fällt es schwer, die Aromatisierung zu benennen. Du könntest mal bei Daft nachschauen, da findest Du ein Review zu diesem Tabak.

Ich habe ihn als zwar nicht unbedingt stark, aber sehr kräftig im Geschmack empfunden.

Gruß

Heinrich
04.03.2010 07:47 Heinrich ist offline E-Mail an Heinrich senden Beiträge von Heinrich suchen Nehme Heinrich in deine Freundesliste auf
Pfeifenfreund (Mod.)

Danpipe schreibt nichts dazu, also ist sie wohl auch nicht nennenswert Augenzwinkern

Allerdings hat das Kraut, von der Beschreibung her ordentlich Cavendish, was die Süße verursacht....

Was dann noch als Casing drauf kommt kann aber fast alles sein...

Ein guter Tipp von mir: Ein Anruf bei Danpipe genügt cool

04.03.2010 07:53 Hozzy ist online Homepage von Hozzy Beiträge von Hozzy suchen Nehme Hozzy in deine Freundesliste auf Füge Hozzy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hozzy: Hozzenplozz
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The Smoker's Lounge - Forum » In der Lounge... » Tabak-Ecke » Daddy`s Favourite Baccy

Impressum | Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de | Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)