The Smokers Lounge - Forum
Fürth: „Der Handel legt nach“ - Druckversion

+- The Smokers Lounge - Forum (https://www.the-smokers-lounge.net)
+-- Forum: Am schwarzen Brett...(Auch für Gäste) (https://www.the-smokers-lounge.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Links (https://www.the-smokers-lounge.net/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Fürth: „Der Handel legt nach“ (/showthread.php?tid=1498)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Hozzy - 26.09.2007

Hallo Tom,

danke dafür Wink

Grüße
Stephan


- skalli - 26.09.2007

Zitat:Original von tom

........
Noch was kurz zur Wurstverkäuferin: Wenn ein "Fach"-händler mangels geschulten Personals ungeschults einstellen muss, dann ist es gefälligst seine verdammte Pflicht dieses Personal so schnell wie möglich zu schulen. Denn ein "Fach"-händler ohne entsprechendes Personal verdient den Namen nicht.
......

Gruß
Tom

Moin Tom,

hierfür von mir einen speziellen Dank. Das gilt für den Pfeifenhandel, genauso aber für den Handel mit Wein, Delikatessen usw.. Fast unendlich fortführbar. Rolleyes


Viele Grüße

skalli


- tom - 26.09.2007

Hi Skalli,

natürlich kann man das auf nahezu jeden Bereich des "Fach"-handels ausdehnen.
Ganz besonders unangenehm fällt es einem aber im "gehobenen" auf.

Aber - und das möchte ich ausdrücklich betonen - es gibt sowohl in der Pfeifenbranche wie auch in anderen Bereichen einige, wenn auch wenige, sehr löbliche Ausnahmen.

Gruß
Tom


- Arno Vogt - 26.09.2007

Hallo Tom,

besten Dank. So wollte ich das auch verstanden wissen.

Allerdings scheint es mir weitergehend bemerkenswert, daß hier absatzweise die guten journalistischen Möglichkeiten der Artikulation etwas desn sehr propagandistischen untergeordnet wurden. Und dies durchaus mit angreifbaren Formulierungen.

Nicht jeder kann sich Journalist nennen. Und nicht jeder Journalist kann und darf mit Stoffwechselendprodukten schmeißen, ohne diesen Schmiß auch mal zu hinterfragen.

Bisher hab ich jedenfalls keine Antwort auf mein posting zu dem Ausgangsartikel. Was will mir das sagen?


- whuebner - 28.09.2007

Hallo Lounge,

hier die Meinung eines amerikanischen Sammlers zu dem Thema.

http://www.apassionforpipes.com/A_Passion_for_Pipes/Blog/Entries/2007/9/26_Pay_to_the_Order_of......html

schon lustig wie weit diese Geschichte inzwischen ihre Kreise zieht...


Grüße,

Wolfgang

PS: Wer das Blog noch nicht kennt, ich hoffe ich verderbe euch nun nicht die Arbeitszeit ;-) da gibts nämlich noch mehr zu lesen und zu schauen.


- Hozzy - 28.09.2007

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, als dem Kollegen, der den Blog verfasst hat ein "Full ACK" auszusprechen.

Beste Grüße
Stephan


- Arno Vogt - 28.09.2007

Hallo Wolfgang,

auch wenn meine Sprachkenntnisse durchaus dürftig sind, habe ich mich doch trefflich unterhalten lassen.

Leider sind ein paar, ganz grundlegende Information nicht mit über den Teich geschippert. Aber immerhin, die sich ziehenden Kreise finde ich prima, auch wenn sie leider auf einer unvollständigen Basis fundieren.

Wegen meiner sprchlichen Unzulänglichkeiten werde ich darauf nicht reagieren können.


- Arno Vogt - 03.10.2007

Zitat:Original von Gerhard Wilhelm
Ich lasse mir für Fürth einen Rollkragenpulli mit der Aufschrift „Achtung Selbstvermarkter“ bedrucken.
Gerhard


Hallo Gerhard,

kann ich auch einen leichten Pulli bekommen?

mit dem Spruch:

"Selbstvermarktungsanhänger"
"Pfeifen zum fairen Preis..."
"Ich bin so ein Arschlochkäufer...."
"Und wohl werd ich es bleiben..."


- Arno Vogt - 30.10.2007

Zitat:Original von OW
Hallo Gerhardt,

ja, ist doch ein echt launiger Artikel, oder? Ich habe bereits per E-Mail um Richtigstellung in einigen Punkten gebeten, und bin mal gespannt ob sich was tut. Ansonsten habe ich das Gefühl die Tabakzeitung will "päpstlicher als der Papst" sein um ja keinen Leser zu vergraulen. Viele Fachhändler sehen das Ganze um einiges entspannter...

Viele Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,

gibt es eigentlich inzwischen keine Reaktion?


- Arno Vogt - 30.10.2007

Zitat:Original von Eugen
Unsinn. Auf die Rückseite kommt sein Kriegsname. "Der Hexer". Big Grin

Gruß Eugen

Hallo Eugen,
hallo Gerhard,

ich hab's mir überlegt.... ....ich möchte an meinem Pulli festhalten, wo ich mich als "Arschloch" outen kann, das nicht mehr im "indoktrinierten Fachhandel " kaufen will.....