Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AD: Pit Rohrbach - aufgetaucht!
#21
Hallo Eugen,

wer behauptet denn so was????
Walle und nicht können???????
Walle und sich drücken??????????


Neeeeeeeeee, gloob ick nischt!!!!

Mal im ernst, in meiner einfach strukturierten Art zu denken dürfte das doch nur eine zusätzliche Bohrung mehr sein? Oder nicht? Kenn mich da wirklich nicht aus!!!!!!

Klar, die Filterkammer macht mehr an arbeit aus. Aber ist denn das sooo viel mehr Arbeit?......Grübel...... ?( ?(

Gruss in der Hoffnung, dass mich jemand schlauer macht...

Bernd
Zitieren
#22
Moin Bernd, Lounge,

ich diskutiere das hier theroretisch. Mögliche Denkfehler bitte ich zu verbessern, aber davon abzusehen den Poster zu lynchen. Big Grin
Zitat:Original von BeSchlo
Mal im ernst, in meiner einfach strukturierten Art zu denken dürfte das doch nur eine zusätzliche Bohrung mehr sein? Oder nicht? Kenn mich da wirklich nicht aus!!!!!!
Da gibt es viele Möglichkeiten. Nimm als Beispiel die Bohrung im Holm. (kein bestimmter Macher angesprochen). Angenommen die Bohrung läuft im Holm etwas schräg und im Mundstück schräg in die andere Richtung. Dann besteht eine filterlose Pipe vielleicht nicht den Reinigertest, läßt sich aber problemlos rauchen. Bei einer Filterpfeife bedeutet das, dass der Rauchkanal nicht mittig in der Filterkammer im Holm und mittig in der Filterkammer im Mundstück ankommt. Das erhöht den vorhandenen Zugwiderstand unnötig weiter. Bei den Preisen eines Freehanders wird der Kunde sicherlich meckern. Das ist nur ein mögliches Problem.


Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#23
Moin Bernd!

Eugen hat Recht. Der sch... Filter limitiert. 35mm lang, 8 und ein bißchen dick und "strack", 10mm gehen ins MS, der Rest muss irgendwie im Holm untergebracht werden, und zwar möglichst mittig zur Bohrung (woran es bei so ziemlich allen gebogenen Nuckeln mangelt - auch bei großen Namen ... ), sonst meckern die "Nebenluftgeschädigten", das macht einfach keinen Spaß.

Ich verfluche hiermit den Erfinder des Pfeifenfilters, wer immer es gewesen ist!!!

Cheerio!
Walle

P.S.: Indes: Gerade habe ich Brad Pohlmann mit Filterbau-Bedarfsmaterial versorgen müssen. Sein amerikanischer (!) Kunde hat ihn gebeten, drei seiner Pohlmanns auf Filter umzubauen. Die spinnen, die Amis ...
Zitieren
#24
Zitat:Original von Walle
P.S.: Indes: Gerade habe ich Brad Pohlmann mit Filterbau-Bedarfsmaterial versorgen müssen. Sein amerikanischer (!) Kunde hat ihn gebeten, drei seiner Pohlmanns auf Filter umzubauen. Die spinnen, die Amis ...
:rofl: :rofl: Da schwappt die Welle mal in die andere Richtung...obwohl der Anlaß für die Filterschwemme in Deutschland ja aus Amiland kam...dann wird Walle eines Tages vielleicht doch wieder Filterpfeifen bauen...man wird ja doch träumen dürfen...je öfters ich mich auf seiner seite rumtreibe, desto mehr Pipen gefallen mir..ach verflixt und zugenäht.... Wink

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#25
Zitat:Original von Eugen
...je öfters ich mich auf seiner seite rumtreibe, desto mehr Pipen gefallen mir..ach verflixt und zugenäht.... Wink

Gruß Eugen

Moin Eugen,

werde endlich erwachsen und rauche ohne Filter. Big Grin
Spässle gemacht!

Schau doch mal in die Bucht, Bierchen hat gerade zwei Nuckel von Walle im Angebot.......MIT Filter.

Glückauf!

Frank
Zitieren
#26
Zitat:Original von Mille
Schau doch mal in die Bucht, Bierchen hat gerade zwei Nuckel von Walle im Angebot.......MIT Filter.
Ich weiß, aber zur Zeit können eh keine Pipen angeschafft werden. Studien- und Modulgebühren sind eben raus. Undecided Aber jammern darf man doch, oder? Wink

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

dann kann ich vielleicht doch noch auf eine Walle miFi hoffen.

Wenn sich schon der Ami-Markt interessiert. Big Grin

Aber ich möchte keine Walle aus der Bucht, auch wenn sie von Bierchen sind.

Walle, in Lohmar diskutieren wir oder Du machst mir schon mal vorher einen Vorschlag. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste