Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pub an der Ecke...
#1
Es wird mir immer wieder zugetragen, in der Lounge sei zuwenig los. Irgendwo habe ich so etwas wie "antiquiertes Wohnzimmer" gelesen. Dashalb habe ich Stephan versprochen, es mit einem Bild zu versuchen. Also schließt die Augen......

.....ihr steht in einer dieser fast dunkelen Gassen. Vor euch ragen Backsteinwände auf und über der Tür direkt vor euch steht "Smokers Lounge".

Ihr öffnet die leise knarrende Holztür und betretet die gemütlich beleuchtete Gaststube mit der niedrigen Decke, den holzgetäfelten Wänden. Direkt vor euch am anderen Ende des Raumes zieht sich die Bar entlang.

Hinter der Bar bewegen sich drei Personen. Die eine oder andere wird zwischendurch einmal hervorkommen und mit einem feuchten Tuch über die Tische wischen. Ansonsten werden sich die drei mit der Ausgabe der Getränke beschäftigen, mit dem einen oder anderen Gast an der Bar einen Plausch über Gott und die Welt halten und wenn eine Prügelei auszubrechen droht, holt einer unter der Theke den Holzknüppel hervor, der jedoch nie eingesetzt werden muß, weil jeder die Warnung versteht.

Wenn man jetzt die Augen schweifen läßt, kann man an den im Raum zwischen Tür und Bar verteilten Tischen kleine Grüppchen sitzen sehen, die sich leise unterhalten. Vielleicht kommt in diesem Moment ja Arno rein, macht einige "bissige" Bemerkungen oder zeigt einige Neuerwerbungen und der Geräuschpegel steigt.....vielleicht erzählt Peter ein paar wirklich interessante Geschichten...vielleicht passiert aber auch nichts von alldem.

Die drei hinter der Bar werden ihre Kunden weiter ungerühert bedienen und so wird es auch in ferner Zukunft sein. Wer langen Atem und Geduld hat, kann an die Bar treten und Veränderungen vorschlagen. Mit der solchen Pubs eigenen Gelassenheit werden sie dann vielleicht sogar umgesetzt. Stammkunden haben da natürlich schneller Erfolg.

Was jedoch im Pub an Aktionen geschieht liegt in den Händen der Gäste. Einen Pausenclown oder Animateur wird man dort jedoch vergeblich suchen.

...aber das war alles nur ein Traum, denn ihr sitzt ja am PC und lest in einem virtuellen Forum.

Ja, so sind die Rollenspieler - immer eine Phantasiewelt im Kopf. Big Grin

Gruß Eugen

P:S: Ab Montag nimmt der Nachtwächter seinen Dienst wieder auf.
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
#2
Hallo Eugen, Forianer,

Ja so sehe ich den Smokers Lounge auch. Ist für mich ein Treffpunkt. Das PC macht möglich was es in die Realität leider nicht gibt. Ich bin neidisch auf die Englander ...die haben richtigen Smokersclubs. Und soll "antique" negativ sein?? Ich lege viel wert drauf um die Sachen aus alten Zeiten zu respektieren und gut zu behalten.... nur so meine Meinung.

Schönen Tag aller
Gerrit Jan.
#3
Hallo Eugen,

ich finde Deinen Traum nicht mal so abwegig... denn genau so empfinde ich das auch.
Und der Vorteil, den wir hier haben: wir haben das Hausrecht (sagen wir besser: es gibt ein Hausrecht)... und wir sind nicht auf einem offenen Marktplatz (wie daft).

"Herr Wirt, noch ein Glas Wein - bitte."

Nic
#4
Hallo Lounge, Nic,

Schöne Idee, mit dem Pub, auch das restliche Bild gefällt mir sehr.

edit:
Zitat:Was jedoch im Pub an Aktionen geschieht liegt in den Händen der Gäste. Einen Pausenclown oder Animateur wird man dort jedoch vergeblich suchen.
Nun ja, wenn sich natürlich ein Gast sehr unterhaltsam verhält .. Wink .. ?
Zitat:Original von Nic
Und der Vorteil, den wir hier haben: wir haben das Hausrecht (sagen wir besser: es gibt ein Hausrecht)... und wir sind nicht auf einem offenen Marktplatz (wie daft).

"Herr Wirt, noch ein Glas Wein - bitte."

Wink Warst Du nicht einer von denen, die von Zeit zu Zeit auch hinter der Theke zu finden sein sollten >;-> ?

Beste Grüße
Rolf

-mit Nachgeschmack von Plumcake im Mund
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
#5
Hallo Eugen

ein sehr schönes bild, fürwahr. "Zu wenig los" kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen, wenn es was interessantes gibt, wird doch auch drüber gequatscht, die Sache mit WdP ist sicher ein unglückliches Beispiel, aber es zeigt, dass bei Themen, die die Leute interessieren auch rege Beteiligung herrscht. Also sollte jeder einfach die (on Topic) Themen, die ihn angehen auch vorbringen und einstellen. Dann geht auch was. Nützt ja keinem was, wenn sich die Mods hier ein paar Themen ausdenken, nur damit der eine oder andere was zum lesen hat. Kauft Euch ne Zeitung! :idee:
Die Lounge passt so wie sie ist, ihr Barschlampen macht einen erstklassigen Job :prima:

Viele Grüße,

Oliver
#6
Hi Rolf,

Zitat:Original von Rolf
Zitat:Original von Nic
Und der Vorteil, den wir hier haben: wir haben das Hausrecht (sagen wir besser: es gibt ein Hausrecht)...
Wink Warst Du nicht einer von denen, die von Zeit zu Zeit auch hinter der Theke zu finden sein sollten

Da bin ich ja - aber nicht nur - ich sitze viel lieber mit Euch an den Tischen, schmauche und rede... und nur ab und an gehe ich hintern Tresen und zeig die Eugen'sche Keule vor Wink

Nic
#7
Hmmm....

der Gedanke an dieses Szenario macht die Lounge noch gemütlicher :]

Danke Eugen, fürs Entführen in einer andere, heile und schöne Welt Smile

Grüße
Stephan
(der gerne für Euch hinterm und auch vorm Tresen ist Big Grin)
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
#8
Hallo Eugen.

Das hast Du sehr schön geschrieben.

Da sitzt man gern mit Pfeife und Getränk.
#9
Zitat:Original von Nic
und nur ab und an gehe ich hintern Tresen und zeig die Eugen'sche Keule vor Wink

Nic


Hi Nic, Eugen,

recht so. Wenn sich mal wieder einer so daneben benimmt, sagt mir Bescheid, ich komme dann mal vom Glücksspielautomaten zurück, an dem ich meine nächste Stanni ausfinanzieren wollte... Toll dieser Börsenautomat. Wink

So ich geh jetzt mal auf's Tö, ich brauch ja noch Kond.... Wink
#10
Hallo zusammen;

ein sehr gelungenes Bild, Eugen! :prima:
Ich kann die Gemütlichkeit richtig spüren...
Vor allem gefällt mir die Stelle:"Wer langen Atem und Geduld hat..."
Ja, das dürfte es wohl sein. Vielleicht sind manche so von dieser Welt infiziert, in der ständig "etwas geschehen muß", das sie den Sinn einer Lounge aus den Augen verloren haben- Entspannung.

Stephan: "...der gerne für Euch hinterm und auch vorm Tresen ist."
Schön das ihr das macht!
Ich liege viel lieber unterm Tresen!
Big Grin Sonni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste