Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen...
#1
Fragen...

Das ist an dieser Stelle von uns der dritte Text und vorerst wahrscheinlich der letzte. Wir wollen Euch ja nicht "zumüllen"..... Big Grin

Wir können uns ja täuschen, aber wir werden das Gefühl nicht los, daß viele unserer Pfeifenbeginner Fragen und Überlegungen haben, die sie aber einfach nicht äußern.

Weil das Wohnzimmer zu wenig fachorientiert wirkt?

Weil wir alten Hasen wirken, als wären wir mit der Pfeife im Mund auf die Welt gekommen?

Wenn Ersteres der Fall ist, können wir nichts machen, da wir zu keiner Kopie von P&T werden wollen. Allerdings kann man auch im "Wohnzimmer" fachlich kompetente Antworten bekommen.

Ist Zweiteres der Fall, so könnte ich Euch sagen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Das hilft aber auch nicht weiter, nicht? Wink

Stattdessen will ich Euch erzählen, warum ich eine ganze zeitlang Hänger gekauft habe, obwohl ich gerade Pfeifen viel schöner finde. Wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich mit Filter angefangen und bin auch heute noch davon überzeugt. Damals war es natürlich der allgegenwärtige Dr. Perl. Dann bekamm ich eine Estate in die Finger. Eine gerade Pfeife, sandgestrahlt und mit (abgerundet) viereckigem Kopf. Das die Pfeife so heiß wurde, daß ich sie nur am Holm anfassen konnte, hielt ich für normal. Trotzdem habe ich sie immer wieder gerne am Kopf gehalten. Doch dann wurde die Pfeife an der Beuge, wo der Kopf in den Holm übergeht so heiß, daß ich loslassen mußte. Danach wurde die Stelle rot und dann war da ein Loch. Undecided Ich habe noch eine zweite billiard gekillt, eher mir der Gedanke kam, daß da was nicht stimmen konnte. Hätte ich damals schon die Möglichkeit gehabt in Foren zu fragen, wäre das sicher nicht passiert.

Dies ist nur eine von vielen Geschichten und ich bin sicher, daß jeder "alte Hase" ähnliches berichten kann...

...und vielleicht macht ja einer der anderen "alten Hasen" in der Pfeifenecke einen thread "Pleiten, Pech & Pannen auf. Wer weiß?

Also nutzt die Gelegenheit und fragt......

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste