Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AD: Pit Rohrbach - aufgetaucht!
#11
Hallo Gerd.

Zitat:Original von gerd
Wenn schon, dann alles "echt Walle" :prima:

*Puh* Bist also Keiner, der sie zum "Vergewaltiger" gibt :prima:

Beste Grüße - manni
Zitieren
#12
Zitat:Original von Walle
Stimmt, Sönke!

Die gefällt mir auch. Noch zu haben... Pit erzählt mir gerade, von den anderen zwei ist eine schon verkauft. Das ging flott.

Cheerio!
Walle

ja genau Walle wer war den das :prima:
Zitieren
#13
Moin Manni,

Zitat:Original von manni-wan
*Puh* Bist also Keiner, der sie zum "Vergewaltiger" gibt :prima:
das würde ich auch nicht machen. Wer keine Pfeifen mit 9mm Bohrung herstellt, braucht mich als Kunden anscheinend nicht, hat also wohl genug Kunden. Zum Glück bin ich nicht auf einen Macher fixiert...obwohl da eine auf Walles Seite ist...also, wenn die eine Filterkammer hätte.... Wink


Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#14
Hallo Eugen,

ich hatte Dich auch gar nicht gemeint - ich denke Du weißt wen ich (aus alten NG-Zeiten) meine Wink

In Walles Holmen bekommst Du problemlos einen Ladeluftkühler (oder einen Filter) unter :rofl:

*Duck und wech*
-
Manni
Zitieren
#15
Moin Manni,

Zitat:Original von manni-wan
In Walles Holmen bekommst Du problemlos einen Ladeluftkühler (oder einen Filter) unter :rofl:
das weiß ich und ich weiß auch, wer mir die Pipe fachgerecht aufbohren würde. Big Grin Ich weiß auch, dass Du mich nicht gemeint hast. Aber ich würde gar nicht einsehen Walles Pfeifen nacharbeiten zu lassen. Erstens ist es dann nicht mehr das Original und zweitens sind Walles Preise für mich schon nicht ohne. Am meisten frage ich mich aber, ob ein Pfeifenmacher (nicht nur Walle) nicht den Markt mit beiden Systemen bedienen sollte. Tummeln sich im Freehandsektor nicht genug Macher, so dass man neue Käuferschichten erschließen müßte? Läuft die Grundpeilung vielleicht schon am deutschen Markt vorbei? Das sind ohne jeden Vorwurf einfach Fragen, die mich beschäftigen. Bin ich vielleicht eine Ausnahme mit meinem Interesse Freehands mit Filterbohrung in die Finger zu bekommen?

Gruß Eugen (ohne jede Verärgerung)
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#16
Hallo Eugen,

das Problem bei Freehands mit oder ohne Filter wird sein, daß der Eine die mit 9mm Fehlbohrung gerne ohne hätte, der Andere wieder die vernünftig gebohrte mit Filter Wink

Vielleicht ist eine Lösung ein kräftig dimensionierter Zapfen, den man notfalls schnell aufbohren kann...
oder ein passender Adapter zum Rausnehmen...

Beste Grüße - manni
(der froh ist, nicht an Dr.Perl gebunden zu sein :king: - manch Design ist einfach mit Fehlbohrung nicht machbar)
Zitieren
#17
Moin Eugen, Manni pp.!

Filterpfeifen zu bauen macht einfach keinen Bock. Dessentwegen (Bock) baue ich aber welche. So einfach ist das.

Cheerio!
Walle
Zitieren
#18
Moin Manni, Walle,

Zitat:Original von manni-wan
(der froh ist, nicht an Dr.Perl gebunden zu sein :king: - manch Design ist einfach mit Fehlbohrung nicht machbar)
igitt...Dr Perl. Weiche Satan.... Big Grin Ich bin auch nicht dran gebunden, will es aber. Stimmt, manche Designes sind mit Filter nicht machbar. Das ist aber eine Abwägung der Interessen und ich habe meine getroffen.

@Walle <Schulterzuck) Gut für Dich - schlecht für mich. Wenigstens bist Du ehrlich und das schätze ich...


Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#19
Hallo Walle,

das versteh ich jetzt nicht....
Kein Bock auf das bauen von Pfeifen miFi? Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Bau miFi un oFi, wenn es das Design zulässt? Gibt es da wirklich Unterschiede)
(Mich fragend - oder besser: Dich fragend, einfach, weil ich selbst noch keine Pfeife gebaut hab, und es deshalb nicht weiss........

Gruss
Bernd
Zitieren
#20
Moin Bernd,

Zitat:Original von BeSchlo
das versteh ich jetzt nicht....
Kein Bock auf das bauen von Pfeifen miFi? Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Bau miFi un oFi, wenn es das Design zulässt? Gibt es da wirklich Unterschiede)
mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, wer behaupte es nicht zu wollen, könne es wahrscheinlich nicht oder scheue die Mühe. Es ist auf jeden Fall aufwendiger mit Filterkammer zu bauen. Aber das sind wahrscheinlich nur haltlose Behauptungen...Walle würde sich doch nie vor einer Herausforderung drücken... Wink
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste