Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakhaus Heinrichs in Moers
#1
Hallo Lounge,

auf dem Rückweg vom Urlaub in Holland stellte sich mir die Frage, wo unterwegs nach Koblenz ein Pause einlegen - da ich noch "Ingo-Garbe Pfeifen in Moers" irgendwo im Hinterkopf hatte, fiel die Wahl eben auf Moers Wink

Das Tabakhaus Heinrichs befindet sich in der Innenstadt in der Oberwallstraße 49, leider fast versteckt durch ein Baustelle...
Bereits auf den Schaufensterhinweisen erkannte ich "Ingo Garbe" - leider sind sie aber mittlerweile ausverkauft - aaaaber :
Der Laden ist eine wahre Schatzkammer, wie man sich Eine vorstellt:
Viele Freehand-Pfeifen älteren Semesters, davon Etliche im Rutzen abgebildet (Tsuge Ikebana, Blakemar ! , Former , Hedegaard , Matzhold , Dunhill , Upshall , Ashton , Hedegaard , Bang , Radice , Ascorti.....) ,
ein freundlicher älterer Herr mit viel Wissen und Anekdötchen - hochwertige Estates - Poul Olsen Tabake als Hausmischung (u.A. 9001 und C44) - jede Menge Deko und Schubladen zum Wühlen - aus dem geplanten kurzen Pause wurde ein Nachmittag Big Grin

Also, Jäger und Sammler - wenn ihr am Niederrhein oder in der Nähe seit - reinschauen !

Beste Grüße - manni

Edith: In Ermangelung eines Rauchows Tippfehler selbst korrigiert :rofl:
Zitieren
#2
Hallo Manni!

Danke für den Tip.

Lohnt es sich denn überhaupt noch hinzufahren, nachdem Du einen Nachmittag dort warst? Big Grin

Gruß,
Jörg
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

ich zitiere mal ungefragt Michael K. :
Man muß auch gönne könne :prima:

Es ist noch genug da, habe nur eine Matzhold und Hausmischung aka PO C 44 mitgenommen.
Herr Heinrichs nimmt sich viel Zeit und ist ein sehr angenehmer "Verkäufer alter Schule", der berät und nichts aufdrängt :king:
Echt ein Erlebnis !!

Beste Grüße - manni
Zitieren
#4
Manni, ich bin Rheinländer, das mit dem gönnen können liegt mir in den Genen. Wink

Deine Beschreibungen machen echt Lust auf einen Kurztrip an den Niederrhein, mal sehen, wie ich das meiner Holden schmackhaft machen kann. Big Grin

Gruß,
Jörg
Zitieren
#5
hallo Jörg,

Moers ist ein nettes Städtchen, es gibt noch ein gut sortiertes Bekleidungshaus (Neumarkt) und meine BH wurde in diversen Stoff- und Bücherläden fündig Wink

Beste Grüße - manni
Zitieren
#6
Hallo Manni,

das hört sich sehr, sehr gut an. :king:

Gruß,
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  broken pipe: Norbert Heinrichs - Moers manni-wan 0 2.894 06.03.2010, 23:05
Letzter Beitrag: manni-wan
  Peter Heinrichs Arno Vogt 1 3.683 17.07.2007, 15:29
Letzter Beitrag: Hufi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste