Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiener Pfeifengeschäft
#1
Hi Lounge!

Wenn ihr einmal nach Wien kommt, kann ich euch als Pfeifengeschäft das Cigarren- & Pfeifenstudio Schober in 1160, Thaliastraße 7, empfeheln. Bei Thomas Schober gibt es Pfeifen in allen Preisklassen, mit und ohne Filter.

Einige Hersteller, die auf Lager liegen:

baff, Brebbia, Design Berlin, Janpipes, Karel Krska, l antra, Ludwig Lorenz, Mastro de Paja, Poul Winslow, Parker, Bjarne Nielsen, Peterson (viele Raritäten), Reinerdesign, W.O.Larsen, Savinelli, Pipa Croci, Radford´s, Bari, Stanwell, Lorenzo, Rinaldo, Eric Noerding, Preben Holm (eine tolle Sammlung), Erik Nielsen, Reiner Thilo, Ser Jacopo, Tommaso Spanu, Svenborg, Rattray´s, Chieftain´s, Chacom, A.Bauer, Butz Choqin, Strambach Calabash´s, Meerschaumpfeifen diverser Hersteller und einige andere mehr.

Thomas Schober hat sich auch auf das Reparieren und Restaurieren der Tabakspfeifen spezialisiert und mittlerweile eine gut ausgestattete Werkstatt eingerichtet.

Im gemütlichen Clubraum kann man nicht nur mit dem Hausherrn fachsimpeln, das Auge an den Pfeifen erfreuen, sondern auch den einen oder anderen Tabak verkosten.

Herr Schober gründete auch den Club der 1.Wiener Cigarren- und Pfeifenfreunde (http://www.cigars.at).

Ich bin jedenfalls gerne Gast in der Thaliastraße.

Gruß
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

das klingt sehr verlockend. Und das in dem Umfeld und Ambiente der Stadt Wien. Da kommt man ja gleich mal ins Schwärmen. Ich bin oft geschäftlich in Österreich und werde garantiert mal einen Abstecher dorthin machen. Vielleicht trinken wir dort einen Kaffee zusammen. Oder dürfen dort keine Hunde mit rein? Big Grin

Gruß,

Michael
Zitieren
#3
Hi Michael,

selbstverständlich dürfen Hunde mitkommen - sie sind herzlich willkommen und meist gibt es auch ein Leckerli! Gina geht gerne mit und hat dort auch schon ihren Liegeplatz; denn du kannst dir ja vorstellen, dass ein Besuch bei Thomas Schober nicht in ein paar Minuten beendet ist.

Ich würde mich über ein Treffen dort sehr freuen.

Lieben Gruß
Christian
Zitieren
#4
Hi Christian,

das ist schön, ich habe meinen Lewis auf solchen Touren auch oft dabei. Und da Gina eine Hündin ist, dürften die beiden sich auch bestens verstehen.

Gruß aus dem total vereisten Sauerland,

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste