Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AD: Serienpfeifen deutscher Pfeifenmacher
#1
Hallo Lounge,

Otto & Kopp haben unter dem Label "Chieftains/Rattray`s" Pfeifen dt. Macher wie
- Barbi
- C.Mänz
- R.Thilo
- T.Richard
- Wallenstein
aufgelegt:
http://www.otto-kopp.de/chieftainsd.html
http://www.otto-kopp.de/rattraysd.html

Beste Grüße - manni
Zitieren
#2
Hallo Manni,

sehr interessante Pfeifen, aber leider geht aus den Beschreibungen nicht hervor ob mit oder ohne ?

Aber ich gehe mal davon aus, alle mit. :prima:
Zitieren
#3
Moin, Lounge,

man sollte ergänzen, dass die "Dinger" bei bc produziert werden und dem entsprechen, was man von bc kennt. Mir persönlich wäre das Geld zu schade.


Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#4
Hallo Eugen, Gerd, Lounge,

was soll denn gegen BC sprechen ? Die stecken doch hinter den Meisten europ. Pfeifen :idee:
IMHO spricht mehr dagegen, daß sie so gebohrt sind wie von Gerd erwartet :rofl:

Beste Grüße - manni
Zitieren
#5
Zitat:Original von manni-wan

IMHO spricht mehr dagegen, daß sie so gebohrt sind wie von Gerd erwartet :rofl:

Hi Manni, Lounge,

außer den Rattrays von Cornelius. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die auch als oFi-Variante.

LG, Frank
Zitieren
#6
Hallo Lounge,

Zitat:Original von FAx
...außer den Rattrays von Cornelius. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die auch als oFi-Variante.

und ich konnte nicht mal der miFi-Variante widerstehen! Nicht die typischste Mänz, aber sicher eine schöne Pfeife. So schön, dass ich das erste Mal seit längerem nicht an einer Serienpfeife vorbei konnte! Wink

Warum kann ich hier keine Bilder einstellen?!? ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste