Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin, Tabak und Pulver in der Rheinstrasse in Steglitz
#1
Tabak und Pulver

Hi Lounge, war letzthin wieder mal bei Tabak und Pulver.
Nach dem obligatorischen Kaufen von Pfeifenreiniger ( "will ja eigentlich nichts kaufen") schaute ich mich im Laden um.

Ganz klasse und große Auswahl an Castello´s.
An Dänen bietet Reinhard Fischer Former, Hedegaard, Balleby an.
Weiteres könnt ihr dem Webauftritt entnehmen.

Kurzum, ich will den negativen Eindruck, der in DAFT vermittelt wird relativieren. Ich fühlte mich freundlich und sehr kompetent beraten. Reinhard Fischer ist selbst passionierter Pfeifenraucher und Kenner.
Der Tabakladen ist kein türkischer Bazar. Die Preisgestaltung ist sehr fair.
Gruß Thomas

---
Link angepasst durch Nic
Zitieren
#2
Hi Thomas,

ich hab mal gerad Thomas Schokes Ladenreview auf daft nachgelesen... Geht doch Wink

Ja, ich kenn den Laden auch, hab da auch schon mal ein Pipken gekauft und er hat(te) einen wunderbaren Flake als Hausmarke.
Aber gegen Kärnbach kann er nicht anstinken - und der ist 200 Meter weiter ...

Nic
Zitieren
#3
Hi Nic,

Kärnbach fehlt mir auch noch bei meiner Pfeifenladentour durch Berlin.

Kenne inzwischen Tabak und Pulver, Nils Laden, den ich sehr schätze und KdW, das mir persönlich zu schnöselig ist.

Gruß und einen schönen Herrentag! Meine Liebste hatte mir einen Ausflug zum Tabakmuseum Vierraden spendiert, war sehr interessant

http://www.tabakmuseum-vierraden.de/
Zitieren
#4
Hi Thomas,

ah! ward unser Tipp vom vorletzten Treffen angenommen!
Nun musst Du beim nächsten mal aber auch darüber berichten.
Hast Du ein paar Blätter aus den Trockenschuppen geklaut^w mitgenommen?

Nic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste