The Smokers Lounge - Forum
Hausdorfer Pfeifenstammtisch - Druckversion

+- The Smokers Lounge - Forum (https://www.the-smokers-lounge.net)
+-- Forum: Am schwarzen Brett...(Auch für Gäste) (https://www.the-smokers-lounge.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Termin-Ecke (https://www.the-smokers-lounge.net/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Hausdorfer Pfeifenstammtisch (/showthread.php?tid=492)

Seiten: 1 2 3 4 5


Hausdorfer Pfeifenstammtisch - Peter - 04.02.2007

die sechste Auflage am Freitag, den 09.02.07

Wer neu dazustoßen will, bitte die Anfrage zu Ort und Zeit bitte per Mail oder PN

Peter


- Arno Vogt - 05.02.2007

Hallo Peter,

hier ist Arno, der hier noch pn mailen darf.

kannst du mir nochmal den Termin nennen? Wink Ich komme gerne mit Schlafsack und allen Vorgaben auf einfachstem klappbett. hauptsache, wir alten Zauseln können mal ohne Stigmatisierung reden.


- Peter - 05.02.2007

Hallo mein Arno - immer am zweiten Freitag im Monat.

Wir hören voneinander - Tel Nr hast Du ja

Peter


- Peter - 20.02.2007

Nächster Stammtisch ist am 09.03. an gewohntem Ort. Mittlerweile ist es bereits die 7te Runde mit nunmehr 8 Freunden im Rauch.


Peter


- Peter - 28.02.2007

Heureka

Seit langem grübele ich über eine geeignete Stammtischpfeife für unseren Hausdorfer Pfeifenstammtisch. Schließlich wird die Zahl der Mitglieder immer größer und was Originelles soll es auch sein

Heute früh kam die Erleuchtung.
Aus ca 70 bis 100 Jahre alten Beständen der Ruhlaer Pfeifenfabrik hatte ich ei9ne große Anzahl an Rohteilen erworben. Das sind vorgearbeitete Zwischenstücke für die 3 teiligen Steckpfeifen gewesen.
Hier ist eine davon aus meiner Sammlung:
[Bild: DXmsaSfte1U7ERPD+Sp7cu-eSjgJhIo60300.jpg]
Das nötige Material für die Pfeifen war schnell gefunden (Korkstück, Ringe, Steck-Mundstücke und kleine Bruyereklötze)
Die Drehbank anwerfen und 10 Köpfe drehen ist nicht schwer und hier sind sie. 8)
Ich freue mich schon diebisch auf die Gesichter der Freunde, wenn sie ihre Großvaterpfeife bekommen (Name wird noch eingraviert) und wenn der Dampf gen Himmel steigt. :lol:
Bei den Dingern ist es kein Problem, wenn mal ein Durchbrenner passiert- ein neuer Kopf ist schnell gemacht. Für die Filterfreunde werde ich wohl ein paar Kristalle dazulegen, die im Zwischenstück gut Platz finden

Peter

[Bild: cNF4-r3Z-8k+G9sP6kOKw7nsFZfCzUlf0300.jpg]


- Arno Vogt - 28.02.2007

Hallo Peter,

geile Idee. Vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch mal was für die skurile Ecke. Sowas hätte ich auch gerne.

:prima:


- Sonni - 28.02.2007

Hallo Peter;

sehn ja urig aus, die Dinger.
Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber vor allem schön ausgefallen! Endlich mal was, das nicht jeder hat.
Bin sicher, sie gefallen deinen Freunden.
Kann mich Arno nur anschließen!

LG, Sonni


- Eugen - 28.02.2007

Moin Peter
Zitat:Original von Arno Vogt
geile Idee. Vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch mal was für die skurile Ecke. Sowas hätte ich auch gerne.

:prima:
da kann ich mich Arno nur anschließen. ich hätte auch gerne eine. Am liebsten mit dem originalen, korbverkleideten Meerschaumkopf mit Deckel. Das wäre absolut traumhaft. Fals du so etwas mal in die Finger bekommst..... :winke:

Gruß Eugen


- Arno Vogt - 28.02.2007

Hallo Raubritter Wink ,

eine ist an mich soeben durchgehandelt. Ich werde berichten. :prima: :prima: :prima:


- Eugen - 28.02.2007

Zitat:Original von Arno Vogt
Hallo Raubritter Wink ,

eine ist an mich soeben durchgehandelt. Ich werde berichten. :prima: :prima: :prima:
Du denkst wieder mal nur an dich... ne ist scon klar.... Wink

Gruß Eugen