Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausdorfer Pfeifenstammtisch
#1
die sechste Auflage am Freitag, den 09.02.07

Wer neu dazustoßen will, bitte die Anfrage zu Ort und Zeit bitte per Mail oder PN

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

hier ist Arno, der hier noch pn mailen darf.

kannst du mir nochmal den Termin nennen? Wink Ich komme gerne mit Schlafsack und allen Vorgaben auf einfachstem klappbett. hauptsache, wir alten Zauseln können mal ohne Stigmatisierung reden.
Zitieren
#3
Hallo mein Arno - immer am zweiten Freitag im Monat.

Wir hören voneinander - Tel Nr hast Du ja

Peter
Zitieren
#4
Nächster Stammtisch ist am 09.03. an gewohntem Ort. Mittlerweile ist es bereits die 7te Runde mit nunmehr 8 Freunden im Rauch.


Peter
Zitieren
#5
Heureka

Seit langem grübele ich über eine geeignete Stammtischpfeife für unseren Hausdorfer Pfeifenstammtisch. Schließlich wird die Zahl der Mitglieder immer größer und was Originelles soll es auch sein

Heute früh kam die Erleuchtung.
Aus ca 70 bis 100 Jahre alten Beständen der Ruhlaer Pfeifenfabrik hatte ich ei9ne große Anzahl an Rohteilen erworben. Das sind vorgearbeitete Zwischenstücke für die 3 teiligen Steckpfeifen gewesen.
Hier ist eine davon aus meiner Sammlung:
[Bild: DXmsaSfte1U7ERPD+Sp7cu-eSjgJhIo60300.jpg]
Das nötige Material für die Pfeifen war schnell gefunden (Korkstück, Ringe, Steck-Mundstücke und kleine Bruyereklötze)
Die Drehbank anwerfen und 10 Köpfe drehen ist nicht schwer und hier sind sie. 8)
Ich freue mich schon diebisch auf die Gesichter der Freunde, wenn sie ihre Großvaterpfeife bekommen (Name wird noch eingraviert) und wenn der Dampf gen Himmel steigt. :lol:
Bei den Dingern ist es kein Problem, wenn mal ein Durchbrenner passiert- ein neuer Kopf ist schnell gemacht. Für die Filterfreunde werde ich wohl ein paar Kristalle dazulegen, die im Zwischenstück gut Platz finden

Peter

[Bild: cNF4-r3Z-8k+G9sP6kOKw7nsFZfCzUlf0300.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Peter,

geile Idee. Vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch mal was für die skurile Ecke. Sowas hätte ich auch gerne.

:prima:
Zitieren
#7
Hallo Peter;

sehn ja urig aus, die Dinger.
Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber vor allem schön ausgefallen! Endlich mal was, das nicht jeder hat.
Bin sicher, sie gefallen deinen Freunden.
Kann mich Arno nur anschließen!

LG, Sonni
Zitieren
#8
Moin Peter
Zitat:Original von Arno Vogt
geile Idee. Vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist doch mal was für die skurile Ecke. Sowas hätte ich auch gerne.

:prima:
da kann ich mich Arno nur anschließen. ich hätte auch gerne eine. Am liebsten mit dem originalen, korbverkleideten Meerschaumkopf mit Deckel. Das wäre absolut traumhaft. Fals du so etwas mal in die Finger bekommst..... :winke:

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#9
Hallo Raubritter Wink ,

eine ist an mich soeben durchgehandelt. Ich werde berichten. :prima: :prima: :prima:
Zitieren
#10
Zitat:Original von Arno Vogt
Hallo Raubritter Wink ,

eine ist an mich soeben durchgehandelt. Ich werde berichten. :prima: :prima: :prima:
Du denkst wieder mal nur an dich... ne ist scon klar.... Wink

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifenstammtisch in Darmstadt PipeAJ 69 82.703 05.02.2008, 23:00
Letzter Beitrag: PipeAJ
  Kleiner Pfeifenstammtisch am 15.08.07 Hufi 0 2.986 23.07.2007, 23:45
Letzter Beitrag: Hufi
  Pfeifenstammtisch Hamburg Sönke 13 17.266 10.03.2007, 02:36
Letzter Beitrag: bomihh
  Hausdorfer Tabakkollegium PL 0 43.214 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste