Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Wirklich) empfehlenswerte Fachgeschäfte
#11
Hallo,
so sieht Deutschland bislang aus, was (wirklich) empfehlenswerte Fachgeschäfte (= Ladenlokale!) angeht. Bevor aber jetzt wieder ein Permanentvonirgendwasbetroffener lamentiert, warum Frank so weit unter Esterval rangiert, verkünde ich deutlich: Das Ordnungsprinzip ist "Postleitzahlen, aufsteigend"!!!

Dann mal weiter!

DAN PIPE
Hafenstrasse 30
21481 Lauenburg / Elbe

ESTERVAL'S PIPE HOUSE
Hauptstrasse 30
24616 Hardebek

POLLNER
Bahnhofstraße 11
32257 Bünde

CRÜWELL
Obernstr. 1 a (Eingang Piggenstraße)
33602 Bielefeld

RAUCH
Langgasse 27
35576 Wetzlar

SCHILDE
Kastanienallee 14
45127 Essen

SCHWIDDER
Königstr. 60
47178 Duisburg

HEINRICHS
Voltastrasse 17
50129 Bergheim-Niederaußem
und
Hahnenstr. 2
50667 Köln

SCHNEIDERWIND
Krämerstrasse 13 - 15
52062 Aachen

JUREWICZ
Bismarckstrasse 107
52066 Aachen

FRANK
Pützstrasse 3 - 5
53359 Rheinbach

QUAEDVLIEG
Kommerner Str. 45
53879 Euskirchen

PIPEHOUSE
Jesuitengasse 1
56068 Koblenz

RAJEK'S HOUSE OF SMOKE
Oedingerberg 9
57368 Lennestadt-Oedingerberg

WEIDER (Nicht Weidner, korrekt?)
Münchener Str. 18
60329 Frankfurt

BEHREND
Lauterbacher Str. 8
61197 Florstadt

FALKUM
Hauptstraße 30
63897 Miltenberg

KEISTLER
Wormser Straße 31
67227 Frankenthal

HUBER
Tal 22
80331 München

DIEHL
Theatinerstraße 15 Fünf Hoefe
80333 München
Zitieren
#12
Moin Moin Lounge,

ein Fachhandel fehlt ganz sicher noch. Ohne diese Leute würde ich wahrscheinlich heute noch Germains Mixture No. 7 und eine von meinen beiden Oldenkotts rauchen.

DAN PIPE

Hafenstraße 30
21481 Lauenburg
04153 5989-0

Da darfst Du gerne editieren Burkard und Du hast auch noch jemanden über Esterval. :]

Viele Grüße
skalli
Zitieren
#13
Moin Lounge,

ich will Euren Elan wirklich nicht dämpfen. Andererseits habe ich gelernt mir keine Arbeit zu machen, die sich andere schon gemacht haben.

Vielleicht wollt ihr mal hier schauen: http://www.daft.de/laeden/

Wie gesagt: Nur eine persönliche Anmerkung.

Gruß eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#14
Hallo Eugen,

sicher sind eine Menge Läden schon auf DAFT aufgeführt und ich weiß auch nicht, ob wir die alle nochmal durchhecheln sollten, aber es kann doch sein, daß uns bislang einer entgangen ist, oder sich ein Laden positiv/negativ entwicklet hat, so daßeine neubesprechung Sinn macht. (Und ich weiß auch, daß Du nicht gesagt hast, man solle nicht.... Wink)

Beste Grüße
Rolf
(leider ladentechnisch noch nix Neues, insbesondere hier in C ) Undecided
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#15
Hallole,

Skalli, DANKE für den mich entlastenden Hinweis auf DAN PIPE! Wird erledigt!

Eugen, freilich kennen sicher die meisten hier auch diese daft-Liste. Aber:
1. ist die ein wenig wie Kraut und Rüben (Bonn - Bukarest - Bünde, Lohmar - London - Lübeck usw.),
2. Wir sind Wir, und deshalb finde ich es schon spannend und nützlich, hier mal zu listen, was Loungeianer für gut befinden und
3., nachdem "der Fachhandel" in D hier in letzter Zeit ja nicht sehr gut weggekommen ist, konzentrieren wir uns mal auf die, die eine positive Erwähnung verdienen. Das frommt, denke ich, auch der Versachlichung dieser Diskussion.


Länger schon nicht mehr dort gewesen, aber Jürgen Wildes PIPEHOUSE in Koblenz hat mir auch sehr gefallen. Oben ergänzt.
Zitieren
#16
Hallo Lounge,

war schon mal jemand bei Crüwell in Bi? (ich weiß, Bielefeld ist nur eine Verschwörung, aber...Wink)

Ich wollte schon lange mal dort hin, aber die Parkplatzsituation in der Bieleifelder Innenstadt ist mir nur als katastrophal bis nicht-existent in Erinnerung .. Undecided

Dann noch das pipehouse-cologne von Harald Bulla. hat dazu jemand Informationen?

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#17
Moin Eugen, Lounge

@Eugen
Viele der Mitglieder beziehen, so wie ich auch, einen Großteil ihrer Informationen hier, in dieser Lounge. Da ich den Eindruck habe,, dass dieses Forum Bestand haben wird, finde ich gut, dass soviel wie möglich hier in den Rubriken zu den Themen beigetragen wird. Das kann der positiven Entwicklung der Lounge nur zuträglich sein. Warum soll ich, nichts aber auch gar nichts gegen d.a.f.t., bei Daft suchen, wenn ich es hier habe und sogar noch kommentieren kann, darf ? Vielleicht wird die Lounge ja mal eine Art richtiges Nachschlagewerk ? :idee:
Was man auch nicht vergessen darf, dass hier nicht nur alte Hasen sind. Viele wissen gar nicht, was daft ist. Undecided

Viele Grüße
skalli
Zitieren
#18
Zitat:Original von Rolf
Hallo Lounge,

....
Dann noch das pipehouse-cologne von Harald Bulla. hat dazu jemand Informationen?

Beste Grüße
Rolf

Moin Rolf,
danke für den Beitrag. Im Prinzip bestätigst Du nur, was ich meine. Hier kann man schnell mal fragen, wenn man einen Link oder einen Namen hat. Das ginge bei daft wohl nicht so schnell mit einer Antwort.
Allerdings kann ich Dir nicht helfen. :rofl:

Viele Grpße
skalli
Zitieren
#19
Moin Lounge,

wenn jetzt einer erwartet, daß ich mich ärgere - weit gefehlt. Big Grin

Es freut mich, daß sich die Mitglieder der Lounge so wohl fühlen, daß sie etwas Eigenes aufbauen wollen. Das unterstütze ich villkommen, denn es hat ja etwas vom "Wohnzimmer".

Trotzdem schien mir der Hinweis, daß so etwas existiert, wichtig zu sein.

Ein Hinweis - mehr ist es nicht.

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#20
Zitat:Original von Eugen
Moin Lounge,

wenn jetzt einer erwartet, daß ich mich ärgere - weit gefehlt. Big Grin

Es freut mich, daß sich die Mitglieder der Lounge so wohl fühlen, daß sie etwas Eigenes aufbauen wollen. Das unterstütze ich villkommen, denn es hat ja etwas vom "Wohnzimmer".

Trotzdem schien mir der Hinweis, daß so etwas existiert, wichtig zu sein.

Ein Hinweis - mehr ist es nicht.

Gruß Eugen

Moin Eugen,

Big Grin ...und deswegen mag ich die Lounge einfach. :prima:

Viele Grüße
skalli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste