Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Wirklich) empfehlenswerte Fachgeschäfte
#21
Hallo Rolf,

Zitat:Original von Rolf
war schon mal jemand bei Crüwell in Bi? (ich weiß, Bielefeld ist nur eine Verschwörung, aber...Wink)

Ja, ich Big Grin - ich sitze im Moment nur 5 Min. zu Fuß davon entfernt... der Laden ist ganz genau so, wie bei Daft beschrieben und somit sehr zu empfehlen...

Zitat:Ich wollte schon lange mal dort hin, aber die Parkplatzsituation in der Bieleifelder Innenstadt ist mir nur als katastrophal bis nicht-existent in Erinnerung ..


Innerhalb von 5 Min. Fußmarsch um Crüwell herum findest Du nicht weniger als 3 Parkhäuser bzw. Tiefgaragen, von denen mindestens eine sehr empfehlenswert ist... davon abgesehen ist Parken in der Altstadt wirklich eine Katastrophe.

Gruß, Jens
Zitieren
#22
Hallo Eugen,

Zitat:Original von Eugen Ein Hinweis - mehr ist es nicht.

Das hatte ich auch genauso verstanden, ich sehe hier die Chance auf Ergänzung der bereits bestehenden Ladenbesprechungen. IOch glaube auch, daß, wenn man etwas Neues hat, dies auch auf DAFT diskutiert werden kann (ich halte das so mit meinen - viel zu wenigen- Tabakreviews) und dann auf der DAFT-Seite erscheinen kann, die ja letztlich von vielen (und mir) immer noch als deutschsprachige Referenz-Page angesehen wird.

Jetzt mach' ich mal den Arno:
Also Leute, tummelt euch und sucht nach guten Fachgeschäften. !!!
[/Arno aus] Big Grin

Vielleicht gibt's ja doch hinter den sieben Bergen,.- noch die eine oder andere unentdeckte Perle

@Skalli: ich glaube, daß man in guten DAFT-Zeiten schon eine Antwort bekommen hätte. nachdem die NG aber leider unter Trollitis und Missionar-Plague leidet (und ich kann derzeit guuut verstehen, warum so macher Missionar vor Zeiten im Kochtopf gelandet ist, wahrscheinlich mit einem Apfel im Mund, zur akustischen Abdichtung ...Wink), ist sie von vielen guten geistern leider verlassen (derzeit geht's ja auch wieder, aber wie lange...;()

Zitat:Viele wissen gar nicht, was daft ist

die englisch-sprachigen aber schon ... Wink SCNR

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#23
Hallo, Verschwörer Wink
Zitat:Original von Jos
Zitat:Original von Rolf
war schon mal jemand bei Crüwell in Bi? (ich weiß, Bielefeld ist nur eine Verschwörung, aber...Wink)

Ja, ich Big Grin - ich sitze im Moment nur 5 Min. zu Fuß davon entfernt... der Laden ist ganz genau so, wie bei Daft beschrieben und somit sehr zu empfehlen...


hatten die eigentlich mal eine Filiale in der Uni?
Dort gab's in den fernen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends (soo lang ist das schon her... Wink mal einen recht netten Tabakladen (Feinschnitt, Zigaretten, und Pfeifen Pfeifenbücher, Sekt, ...). Jetzt ist da doch so ein Holzmehl (Körner- osä.)-bäcker drin .

Tempora mutantur ;(

Zitat:Innerhalb von 5 Min. Fußmarsch um Crüwell herum findest Du nicht weniger als 3 Parkhäuser bzw. Tiefgaragen, von denen mindestens eine sehr empfehlenswert ist... davon abgesehen ist Parken in der Altstadt wirklich eine Katastrophe.
Gruß, Jens

Ich würde eher an der Uni parken (kenne den Weg noch im Koma) und dann per S-Bahn dahin schippern.

Für den Fall, daß es mich mal wieder an meine Alma (Mater) verschlägt: kannst Du mir einen Tip geben, wie man am Praktischsten von der Uni zu Crüwell kommt?

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#24
Moin Rolf,

sorry, ich habe nicht erwähnt, dass ich nicht von der NG sprach. Dahin schlagen sich nur wenige neue Internet user durch. Ich sprach von der HP.
Aber nichts desto trotz: Daft ist schon so ziemlich das non-plus-ultra. :]

Viele Grüße
skalli
Zitieren
#25
Hallo Rolf,

Zitat:Original von Rolf
Für den Fall, daß es mich mal wieder an meine Alma (Mater) verschlägt: kannst Du mir einen Tip geben, wie man am Praktischsten von der Uni zu Crüwell kommt?

Ja: Die Uni ist inzwischen ans Straßenbahnnetz angeschlossen, Linie 4. Da steigst Du rein, fährst bis zum Rathaus, gehst die Rathausstraße bis zum Alten Markt. Dort biegst Du am Crüwellhaus (nicht zu übersehen, das Ding mit dem gotischen Giebel) links ab in ein schmales Gäßchen (Piggenstr.). Der letzte Laden in der Reihe ist Crüwell.

Gruß, Jens
Zitieren
#26
Ergänzt:
- Crüwell (Bielefeld)
- Diehl (München)

Weitere Meldungen?
Zitieren
#27
Hallo,

hoffentlich geht die ganze Liste noch in unsere Google-Map mit ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... gell, Nic?
Zitieren
#28
Hi Lounge,

Arno spricht da was an...

- ich dank Euch für die fleißige Arbeit.

- und ich werde die Adressen ver-googel-mappen.

Vielleicht - als Ergänzung - habt Ihr auch noch Adressen von Tabakherstellern.

- Was/wer noch fehlt in der Liste sind die Berliner (mach ich noch) und Motzek in Kiel. Von dem hab ich aber keine Adresse. Und da wären dann noch die Läden in HH... Arndt?


CU Nic
Zitieren
#29
Moin Nic,
in Hamburg fällt mir Gerd Jansen´s Pfeifendepot ein.
Es befindet sich in der Methfesselstraße 86, 20255 Hamburg ein.

Und dann ist da noch:
Pfeifen Tesch GmbH & Co. KG

Colonnaden 10
20354 Hamburg

Viele Grüße
Sönke
Zitieren
#30
Hallo Lounge ,

ich hätte hier auch noch zwei Adressen die ich empfehlen kann.

Berghofer Tabakecke
A & V Patatzki
Berghoferstr. 133
44269 Dortmund
0231/484244

schnuckeliger kleiner Laden mit einer sehr guten Auswahl an Pfeifen und Tabak,ein kleiner begehbarer Humidor ist ebenfalls gut bestückt.Sieht man dem Laden von außen nicht an.Herr Patatzki ist manchmal leider nicht so gesprächig,aber wem geht das manchmal nicht auch so. Big Grin

Tabakhaus Mensler
Kisau 5
33098 Paderborn

sehr gute Auswahl an Pfeifen und Tabak,äußerst freundlich und Herr Jestel der Inhaber hält auch gerne mal ein Pläuschchen,was für mich als Anfänger natürlich immer interessant ist.

Schöne Grüße

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste